Weiterbildung zum OrgL und LNA abgeschlossen

Insgesamt 25 teilnehmenden Rettungsdienstlern und Ärzten wurde heute nach einer gemeinsamen Großübung in Zusammenarbeit mit dem Kreis Euskirchen das Zertifikat zum Organisatorischen Leiter Rettungsdienst beziehungsweise zum Leitenden Notarzt verliehen. Unter Kursleitung von PD Dr. Jörg C. Brokmann und Tobias Linz sowie fachlicher Begleitung durch Martin Fehrmann fand an insgesamt fünf Kurstagen die intensive Anleitung und Schulung zur medizinischen Einsatztaktik an unserem Partnerstandort des DRK Kreisverband Euskirchen statt. Nach vier Tagen Theorie und umfangreichem Planspieltraining stellte der Kreis Euskirchen, zusammen mit Maltesern, DRK, THW und Feuerwehr, seine Einsatzkonzepte und Bausteine vor. Bei der gemeinsamen Übung zum Kursabschluss konnten bereits einige Teilnehmende in verantwortlicher Funktion tätig werden.