Übergabe des Staffelstabes beim Kooperationspartner Bundeswehr

Die Betreuungsstelle der Zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung (ZAW) der Bundeswehr ist eine berufliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeit für Soldatinnen und Soldaten auf Zeit (SaZ) auf Fachkraft- und Meisterebene. Am Standort Aachen besteht bereits seit vielen Jahren eine Kooperation mit dem Malteser Bildungszentrum Euregio. In jedem Jahr beginnt ein geschlossener Hörsaal der Bundeswehr die Ausbildung zum / zur Notfallsanitäter:in. Auf diesem Weg konnten bereits viele Soldatinnen und Soldaten die höchste nicht ärztliche Qualifikation erlangen, um sie später in ihren Stammeinheiten ausfüllen zu können. Am heutigen Freitag erfolgte die Übergabe des Staffelstabes der Leitung der ZAW Betreuungsstelle an die Nachfolger. Hauptfeldwebel Loeske als Kompaniefeldwebel und Hauptmann Bätz als Chef der ZAW wurden durch den Stabsfeldwebel Hahn und Hauptmann Sauermann abgelöst.

Sowohl die Klassenlehrer der Bundeswehrklassen, als auch die Schulleitung dankt den beiden in neue Verwendungen scheidenden Soldaten für die exzellente Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Spieß und Chef viel Erfolg bei der Übernahme der Tätigkeiten an der ZAW Aachen.