MBZ eröffnet Ausbildungsbetrieb am neuen Standort Erkelenz

Eröffnung in Erkelenz (v.l.): Frank Brünnen, Fachbereichsleiter Rettungsdienst der RDHS, Benjamin Boyle, Ausbildungskoordinator der RDHS, und Dominik Hahnen, pädagogischer Leiter des MBZ und Schulleiter des Standortes in Erkelenz

Am 3. Februar haben wir unseren neuesten Standort in Erkelenz in Betrieb genommen. Wir sind dort Gast im feuerschutztechnischen Zentrum des Kreises Heinsberg und können in den dortigen Räumlichkeiten auf hervorragende Ausbildungsbedingungen zurückgreifen. Der Rettungsdienst im Kreis Heinsberg (RDHS gGmbH) ist bereits seit vielen Jahren ein enger Kooperationspartner des MBZ und wir freuen uns, die Zusammenarbeit nun weiter ausbauen zu können. Sozusagen als Pioniere sind unsere Schüler im ersten Ausbildungsjahr der Notfallsanitäterausbildung in Erkelenz in das erste Lernfeld gestartet. Ihre praktischen Ausbildungsanteile werden sie ebenfalls auf den Rettungswachen der RDHS im Kreis Heinsberg oder auf den Rettungswachen der Malteser in Krefeld absolvieren.