Jetzt anmelden: Fortbildung für Leitende Notärzte (LNA) und Organisatorische Leiter Rettungsdienst (OrgL-RD) am 7. November in Euskirchen

Unter der Leitung von Udo B. Crespin, PD Dr. J. Brokmann, J. Priewe und anderen bieten wir am Samstag, 7. November, von 9 Uhr bis 18 Uhr eine OrgL- und LNA-Fortbildung an. Die Veranstaltung für maximal 14 Teilnehmer ist als rettungsdienstliche Fortbildung anerkennungsfähig und kostet 160 Euro. Schulungsort ist unser Standort im Rotkreuzzentrum, Jülicher Ring 32 b in Euskirchen.

Im Wandel der Einsatzstrukturen und -prozesse ist Fortbildung wichtiger denn je. Der Organisatorische Leiter (OrgL-RD)und der Leitende Notarzt (LNA) besitzen eine solide Basisausbildung. Die stetige Entwicklung neuer Konzepte und Strategien im Rettungs- und Sanitätsdienst sowie in der Führung und der Einsatzleitung erfordert jedoch, dass OrgL und LNA ihren Informations- und Wissenshorizont stets aktualisieren. Den bereits ausgebildeten Organisatorischen Leitern und Leitenden Notärzten werden durch die Teilnahme an dem Fortbildungsseminar aktuelles Wissen vermittelt, Einsatzerfahrungen werden dargestellt und es wird die persönliche Möglichkeit eröffnet, innerhalb von Planspielen die eigenen Ressourcen zu trainieren.

Video-Einladung von Udo B. Crespin

Weitere Informationen und Anmeldung