"Der Notarztkurs": Kompaktseminar Notfallmedizin für den Fachkundennachweis - Arzt im Rettungsdienst (mit ERC ALS-Provider Kurs) und inkl. Lehrbuch "Repetitorium Notfallmedizin" (AC ARZRD 200418 Notarztkurs)

• Um als "Arzt im Rettungsdienst" im Notarztsystem mitwirken zu können, ist neben formellen Voraussetzungen u.a. die Teilnahme an diesem Seminar erforderlich.

Gemäß dem von der Bundesärztekammer vorgegebenen Curriculum (Block A-D) werden Sie unter Anleitung von langjährig erfahrenen Dozenten und Mentoren umfassend in theoretischen Unterrichtseinheiten und v.a. praktischen Stationen ausgebildet.

Durch die Begrenzung der Teilnehmerzahl auf max. 30 Personen ist ein effektives und effizientes Arbeiten bei den praktischen Übungen in Kleingruppen bei ständiger Mitwirkung mehrerer Dozenten gewährleistet.

Neben Reanimationstrainings und Reality-Simulation sind auch praktische Übungen zur Thoraxdrainage am Schweinemodell und standardisierte Traumacodetrainings Bestandteil der Ausbildung. Eine Großübung mit dem Schwerpunkt beim Massenanfall von Verletzen (MANV) unter Hinzuziehung rettungsdienstlicher Kräfte und Einsatzeinheiten runden das Seminar ab. Besonderes Qualitätsmerkmal ist, dass innerhalb des Kurses ebenfalls ein international standardisierter ALS-Provider Kurs des European Resuscitation Council (ERC) angeboten wird. Ergänzend ist das Lehrbuch "Repetitorium Notfallmedizin" im Lehrgangspreis enthalten.

Die Veranstaltung wird zur Zertifizierung mit Fortbildungspunkten bei der Ärztekammer Nordrhein beantragt.
PD Dr. med. Jörg Brokmann, Dr. med. Thorsten Masson, Henning Biermann, Ralf Bischoni mit Fachdozententeam und ERC-Instruktoren

Ärzte mit mindestens einjähriger klinischer Tätigkeit

Seminarbeitrag: 1050 EUR

18.04.2020, 09:00 Uhr - 26.04.2020, 15:00 Uhr