Aufbaulehrgang für Rettungshelfer-NRW und Einsatzsanitäter zum Rettungssanitätergrundlehrgang - Abendform (Mo., Mi., Fr.) (AC RH A 221024 BB Abend )

• Corona bedingt findet dieser Kurs überwiegend im virtuellen Klassenraum statt. Praxisphasen finden in Präsenzform statt.
    Diese Aufbaulehrgänge zum Rettungssanitäter richten sich an alle nach den Richtlinien des Landes NRW ausgebildeten Rettungshelfer (RettAPO-NW) bzw. Einsatzsanitäter des MHD. Der Lehrgang ergänzt die theoretische Ausbildung und verschafft Zugang zum Krankenhauspraktikum und zu weiteren 80 Stunden Rettungswachenpraktikum, sowie zum Rettungssanitäterabschlusslehrgang mit staatlicher Prüfung.

Bitte beachten Sie die Fristen bzgl. der Ausbildung. Diese finden Sie in der RettApo NRW oder Sie rufen uns einfach an.

Alle benötigten Unterlagen bzgl. der Kurszulassung inkl. Checklisten finden Sie unter (bitte downloaden!!):

gemäß Curriculum der Malteser Schulen
René Küpper