Einsatzsanitäterausbildung AV 10.3 (mit Vorprüfung zur staatlichen RHNW Prüfung. Staatliche Prüfung im Rotkreuz-Zentrum Euskirchen / Eifel) (AC RH NW 210329 AV 10.3 EU)

• Rettungshelfergrundlehrgänge richten sich an alle Personen, die im Krankentransport und Sanitätsdienst tätig sein wollen und vermitteln die notwendigen theoretischen Grundlagen zur Versorgung von Notfallpatienten. Voraussetzungen: mindestens Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung, Erste-Hilfe-Lehrgang und eine Erklärung, dass gegen Sie weder ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren, noch ein Strafverfahren anhängig ist noch in den letzten 5 Jahren durchgeführt worden ist. Das Mindestalter zur Ausbildungsteilnahme ist die Vollendung des 17. Lebensjahres.
    (NATIONALPARK OSTERLEHRGANG)

Voraussetzungen:
    - mindestens Hauptschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
    - Erste-Hilfe-Lehrgang nicht älter als ein Jahr
    - Gesundheitszeugnis (nicht älter als 3 Monate)
    - amtliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)

Bitte beachten Sie: Sofern noch nicht vorhanden:
    In medizinsichen Bereichen wird eine ausreichende Hepatitis B Grundimmunisierung benötigt.

Am Freitag 02.04.2021 (Karfreitag), Samstag den 03.04.2021 und Ostermontag den 05.04.2021 findet in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr Unterricht statt.

Die Ausbildung richtet sich nach den den Vorgaben der RettAPO-NRW.

Die behandelten Inhalte in diesem 80-stündigem Lehrgang umfassen Basiswissen zur Anatomie und Physiologie, allgemeine Inhalte und Maßnahmen der Notfallmedizin
    Weitere Inhalte entfallen auf ein mindestens 80-stündiges Praktikum auf einer Rettungswache mit vorgeschriebenen Praktikantenschichten und der dazugehörigen Dokumentation auf Krankentransportwagen (KTW), Rettungswagen (RTW) und Notarztwagen (NAW) oder Notarzteinsatzfahrzeug (NEF).

Tätigkeitsbereiche:
    Rettungshelfer kommen in Deutschland vorwiegend im Krankentransport und Sanitätsdienst zum Einsatz - beim qualifizierten Krankentransport als Fahrer auf einem Krankentransportwagen. Hier ist ihre Aufgabe, die Versorgung und Betreuung des Patienten zu unterstützen.
Rene Küpper

Alle, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, körperlich, geistig und persönlich geeignet sind

Seminarbeitrag: 595 EUR

29.03.2021, 09:00 Uhr - 10.04.2021, 17:00 Uhr