Advanced Life Support des ERC, Provider-Course (AC ERC ALS 210515)

• In diesem Kurs werden Sie nach den aktuellen, internationalen Leitlinien zur cardiopulmonalen Reanimation und kardiovaskulären Notfallversorgung ausgebildet. Diese Empfehlungen folgen einem "evidence-based" Konzept und werden von Experten aus aller Welt getragen und in Europa vom European Resuscitation Council (ERC) umgesetzt. In dem zweitägigen Seminar stehen neben verschiedenen Vorträgen und Lehrgesprächen insbesondere Workshops und praktische Unterrichtseinheiten v.a. zu den Bereichen Defibrillation, Airwaymanagement, Advanced Life Support sowie Übungsszenarien zu den derzeit aktuellen Algorithmen im Vordergrund. Jeder Teilnehmer erhält zur Seminarvorbereitung ca. 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn per Post vorbereitende Unterlagen, inkl. des Handbuchs (ALS-Provider Manual). Unter der Koordination von Ralf Bischoni wirken neben zertifizierten Instruktoren des Malteser Bildungszentrums Euregio nationale und internationale ERC-Instruktoren an der Gestaltung des Seminares mit. Ein äußerst effektives und effizientes Arbeiten in Kleingruppen ist im Kursverlauf gewährleistet. Der Kurs wird komplett deutschsprachig durchgeführt.

ERC-Instruktoren unter Koordination von Frank Flake

Medizinisches Fachpersonal

Seminarbeitrag: 695 EUR

Diese Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist nur auf Warteliste möglich.

15.05.2021, 08:00 Uhr - 16.05.2021, 18:00 Uhr

Malteser Bildungszentrum Euregio, Auf der Hüls 201, 52068 Aachen