Malteser Bildungszentrum Euregio

Herzlich willkommen: Neuer Notfallsanitäterkurs der Bundeswehr

18.10.2018

Gestern haben 12 Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr ihre Ausbildung zum Notfallsanitäter bei uns begonnen. Wir freuen uns, im vierten Jahr in Folge einen Kurs für die Bundeswehr durchführen zu dürfen. Die Soldaten sind von verschiedenen Standorten und Einheiten für die nächsten drei Jahre an den Standort Aachen kommandiert. Martin Reategui (im Bild rechts), Klassenlehrer des Kurses, und Dominik Hahnen (links), Koordinator der Notfallsanitäterausbildung am Malteser Bildungszentrum Euregio (MBZ), konnten gemeinsam mit Vertretern des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr und des ZAW-Standortes Aachen die Schüler am MBZ willkommen heißen und gemeinsam in die schulische Ausbildung starten. Die praktischen Ausbildungsanteile werden in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern in Kliniken und auf Rettungswachen in der Region Aachen absolviert. Wir wünschen einen guten Start, viel Spaß im neuen Aufgabengebiet und eine tolle dreijährige Ausbildungszeit.