Navigation
Malteser Bildungszentrum Euregio

Abschluss der ersten dreijährigen Notfallsanitäterausbildung

28.09.2018

Am Mittwoch haben Ralf Bischoni, Leiter des Malteser Bildungszentrums in Aachen, und Dominik Hahnen, Klassenlehrer des Kurses, neun neuen Notfallsanitätern die Zeugnisse und Berufszulassungsurkunden übergeben. Die Schüler, die alle aus verschiedenen Truppenteilen der Bundeswehr stammen, waren nach insgesamt drei schriftlichen Klausuren, vier praktischen Szenarien und einer mündlichen Prüfung  in den letzten Wochen erschöpft, aber glücklich und in Feierlaune.

Auch für das MBZ war dies ein besonderer Tag, da uns nicht nur die Schüler des ersten Notfallsanitäterkurses verlassen, sondern die Prüfung eine der ersten nach der dreijährigen Ausbildung in Nordrhein-Westfalen überhaupt gewesen ist. Wir sind stolz und freuen uns mit den Schülern des „NFS VA 15-18 BW“.

Weitere Informationen